Morddrohung: Flachgauer jahrelang erpresst

Ein 50-jähriger Deutscher soll seit 2016 einen Flachgauer mehrmals mit dem Umbringen bedroht haben. Er solle ihm entweder hohe Geldbeträge überweisen oder der Flachgauer werde umgebracht.

Außerdem mietete der 50-Jährige eine Wohnung des 43-jährigen Flachgauers und bezahlte die Miete nicht. Durch die Mieteinbußen und die übergebenen Geldbeträge erlitt der Mann einen Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich. Anfang April 2019 erstattete der Salzburger schlussendlich Anzeige beim Landeskriminalamt Salzburg.

50-Jähriger ist nicht geständig

Die Polizei ermittelte und nahm den Deutschen am Freitag fest. Bei der Wohnungsdurchsuchung stellte die Polizei dann auch Beweismittel sicher. Der 50-Jährige ist nicht geständig. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg nach Puch-Urstein (Tennengau) gebracht.