Bewaffneter Raubüberfall auf Wettlokal

In der Stadt Salzburg haben in der Nacht auf Samstag vier Täter ein Wettlokal im Stadtteil Elisabeth-Vorstadt überfallen. Sie bedrohten die Angestellte mit einer Waffe. Einer der Täter wurde von einem Zeugen festgehalten.

Die vier Männer bedrohten die 21-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe und forderten Bargeld. Die Mitarbeiterin des Wettlokals gab ihnen das Geld - daraufhin flüchteten die Männer mit dem Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich. Ein Zeuge des Überfalls hielt einen der Täter, einen 19-jähriger Salzburger, fest. Dann wurde die Polizei verständigt.

Fahndung nach anderen Tätern erfolglos

Die übrigen Täter konnten flüchten. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos. Die Polizei stellte beim Eintreffen beim 19-Jährigen eine Waffe sicher. Die Beamten nahmen den Mann fest. Bislang laufen die Vernehmungen und weiteren Ermittlungen beim Landeskriminalamt Salzburg. Verletzt wurde die 21-jährige Angestellte aus Serbien bei dem Überfall nicht.