Akku von Hoverboard explodiert

In Salzburg-Itzling ist am Samstag ein Hoverboard, also ein Elektro-Skateboard, explodiert. Ein technicher Defekt ausgehend vom Akku des Boards dürfte zu einer Explosion und extremer Hitzeentwicklung geführt haben.

Der Brand brach in der Wohnung eines Mehrparteienhauses aus. Die Wohnungsbesitzer waren nicht zuhause. Das Hoverboard war zum Aufladen an das Stromnetz angesteckt. Ein technicher Defekt des Akkus dürfte dann zur Explosion und dem anschließenden Brand geführt haben.

Akku von Hoverboard explodiert

FMT Pictures

Der Akku dürfte explodiert sein und löste den Brand aus

Die Berufsfeuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Die Rauchentwicklung war aber massiv, deshalb wurden die Wohnungsbesitzer vorübergehend bei Nachbarn untergebracht.

Akku von Hoverboard explodiert

FMT Pictures

Die Rauchentwicklung in der Wohnung war sehr stark, der Sachschaden dürfte groß sein