Evers neuer Trainer der deutschen Abfahrer

Bei den Abfahrern wird Andreas Evers neuer Trainer des deutschen Ski-Herrenteams. Der 51-jährige Pongauer aus Flachau löst den Salzburger Christian Schwaiger ab. Dieser wird neuer Cheftrainer aller Ski-Teams des Deutschen Skiverbandes.

Unter Evers als leitendem Disziplintrainer hatten die ÖSV-Abfahrer rund um Hermann Maier von 1999 bis 2012 große Erfolge eingefahren. Danach betreute der Salzburger u.a. die US-Abfahrer sowie die Liechtensteinerin Tina Weirather. Zuletzt war Evers leitender Trainer der Schweizer Herren-Abfahrtsmannschaft um Weltcupsieger Beat Feuz.

Schwaigers Wunschnachfolger

„Mit Andreas Evers konnten wir meinen Wunschkandidaten für die Leitung der Speed-Disziplinen verpflichten“, wurde der kommende DSV-Cheftrainer Christian Schwaiger - ebenfalls ein Salzburger - am Donnerstag in einer Aussendung des Deutschen Skiverbandes zitiert. Bei den DSV-Damen gibt es keine Veränderungen. Damit bleibt auch der bisherige Bundestrainer Jürgen Graller im Amt.