„Bullen“ erzwingen siebentes Spiel

In der Halbfinalserie der heimischen Eishockey Liga haben die Red Bulls Salzburg Dienstagabnd gegen die Vienna Capitals das entscheidende siebte Spiel erzwungen. Mit einem 3:2 nach Verlängerung glichen die Salzburger in der Serie auf 3:3 Siege aus.

Die Salzburger lagen zu Beginn des Schlussdrittels mit 0:2 zurück. Will O’Neill rettete die Mannschaft 36 Sekunden vor Spielende in die Verlängerung, in der Raphael Herburger das Team von Andreas Brucker dann zum Sieg schoss.

Alexander Rauchenwald (Red Bull Salzburg) im Duell mit Marc-Andre Dorion (Vienna Capitals)

APA/EXPA/JFK

Alexander Rauchenwald (EC Red Bull Salzburg) im Duell mit Marc-Andre Dorion (Vienna Capitals)

„Die Wiener haben sich wohl schon im Finale gesehen. Aber in einem Eishockeyspiel geht es bis zum Schluss. Da kann es sehr schnell gehen und wir haben gewusst, dass ein einziger Schuss dieses Spiel noch ausmachen kann. Wir haben Druck erzeugt und an uns geglaubt. Aber natürlich sind da auf der anderen Seite auch fünf Leute, die das verhindern wollen. Aber zum Glück ist es uns gelungen“, sagte Trainer Raphael Herburger nach dem Spiel überglücklich.

Vorzeitiger „Urlaubsantritt“ kurz vor Schluss verhindert

36 Sekunden vor Dienstende konnten Salzburgs Eishockey-Spieler Dienstagabend somit den vorzeitigen Urlaubsantritt gerade noch verhindern und verwandelten die Eisarena im Volksgarten in ein Tollhaus.

Red Bull Salzburg gegen Vienna Capitals

APA/EXPA/JFK

Mit dem 3:2 in der Verlängerung haben die Salzburger in der Halbfinalserie gegen die Vienna Capitals dann ein alles entscheidendes siebentes Duell erzwungen. Besonders gefeiert wurde im Volksgarten danach einer, der seinen Pensionsantritt noch einmal verschieben musste - Kapitän Matthias Trattnig. Hören Sie dazu nachfolgendes ausführliche Interviews von ORF Salzburg-Sportredakteur Thomas Gonaus mit Matthias Trattnig und Raphael Herburger.

Interview mit Matthias Trattnig

Interview mit Raphael Herburger

Entscheidungsspiel am Freitag in Wien

Das entscheidende siebente Duell um den Aufstieg wird am Freitag in Wien gespielt, der Sieger trifft im Finale auf den KAC.

Link: