Steinschlag zerstört Pkw-Heckscheibe

In Salzburgs Altstadt sorgt Steinschlag vom Mönchsberg für Aufregung. Er führte Mittwochabend zur Sperre der Buslinie durch das Gstättentor. Einige Steine durchschlugen die Heckscheibe eines Lieferwagens.

Der Wagen parkte in der Gstättengasse am westlichen Ende der Altstadt. Der Besitzer war gerade beim Ausladen von Waren. Verletzt wurde niemand. Die Straße wurde von der Polizei für eineinhalb Stunden gesperrt.

Bildergalerie:

Experten von Magistrat und Berufsfeuerwehr untersuchten die Wand des Mönchsberges. Donnerstagfrüh sollen sich Bergputzer die Wand genauer ansehen.

Steinschlag: Glasenbachklamm gesperrt

Steine und Felsbrocken blockieren seit den schneereichen Monaten die Glasenbachklamm bei Elsbethen (Flachgau). Dazu kommen umgestürzte Bäume. Das sehr beliebte Ausflugsziel in Stadtnähe bleibt bis Ende April gesperrt - mehr dazu in salzburg.ORF.at (27.3.2019)

Großer Felssturz in Hüttschlag

Ein großer Felssturz hat sich im Gemeindegebiet von Hüttschlag (Pongau) in der Nähe des Talschlusses ereignet. Im Ortsteil Karteis sind Dienstag 2.500 Kubikmeter Gestein aus einer Felswand gebrochen - mehr dazu in salzburg.ORF.at (27.3.2019)