Zweijähriger in Teich gestürzt und gerettet

In Mittersill (Pinzgau) ist ein zweijähriger Bub am Freitag in einen Fischteich gefallen. Er konnte vor dem Ertrinken bewahrt, reanimiert und ins Krankenhaus nach Innsbruck geflogen werden.

Der Kleine spielte auf dem Gelände des Bauernhofes, zu dem der Teich gehört. Der 59-jährige Großvater war mit vier Enkelkindern vor dem Stall. In einem unbeobachteten Moment lief der Zweijährige zum Wasser.

Mit vereinten Kräften wiederbelebt

Kurz darauf bemerkte der Großvater, dass das Kind fehlte. Er verständigte die Mutter des Buben, die im Stall arbeitete. Der Bub lag im seichten Wasser des Teiches. Die Angehörigen begannen, das Kind zu reanimieren und alarmierten das Rote Kreuz.

Das Kind konnte wiederbelebt werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.