Ladendieb zeigte Ladendetektiv an

In der Stadt Salzburg hat Donnerstagabend ein Ladendieb einen Ladendetektiv bei der Polizei angezeigt. Der Dieb gab an, dass er geschlagen worden sei und machte deshalb eine Körperverletzungs-Anzeige.

Zwischen dem 37-jährigen Ladendieb und dem 38-jährigen Ladendetektiv war es zu einer Auseinandersetzung in einem Lebensmittelgeschäft gekommen. Der Ladendieb hatte ein Getränk gestohlen. Der Detektiv lief dem Salzburger nach und stellte ihn zur Rede.

Darauf spuckte der 37-Jährige seinem Verfolger ins Gesicht, dieser versetzte ihm als Reaktion ein Ohrfeige. Daraufhin ging der Ladendieb zur nächsten Polizeiinspektion und erstattete Anzeige wegen Körpverletzung. Der Dieb habe aber augenscheinlich keine Verletzung davongetragen, sagte eine Sprecherin der Polizei zur APA.