Biathlon-WM: Julian Eberhard holt Bronze

Bei der Biathlon-WM hat der Saalfeldener Julian Eberhard am Sonntag im allerletzten Bewerb in Östersund (Schweden) Bronze und damit die einzige Medaille für Österreich geholt. Simon Eder (ebenfalls aus Saalfelden) wurde Siebenter.

Als beim letzten Schießen bei starkem Wind die großen Favoriten reihenweise scheiterten, ergriff Eberhard mit einer guten Serie seine Chance und verzeichnete nur einen Fehlschuss.

Julian Eberhard holt Bronze bei Biathlon-WM

ORF

Dank einer guten letzten Schussserie holte Julian Eberhard die Bronzemedaille

Das bachte ihn dann in einen Zielsprint mit dem Franzosen Antonin Guigonnat, den er knapp verlor. Damit verlor Eberhard aber nicht Silber, sondern gewann Bronze. Es ist Julian Eberhards erste Einzelmedaille, nach Bronze mit dem Team in Hochfilzen 2017. Simon Eder komplettierte mit Platz sieben das gute Ergebnis der Österreicher.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Biathlon-WM: Julian Eberhard holt Bronze

Bei der Biathlon-WM hat der Saalfeldener Julian Eberhard am Sonntag im allerletzten Bewerb in Östersund (Schweden) Bronze. Simon Eder (ebenfalls aus Saalfelden) wurde Siebenter.

Link: