Gewalt gegen 19-jährige Frau im WC

In Saalbach (Pinzgau) soll ein 38-jähriger Saisonarbeiter aus Deutschland versucht haben, eine 19-jährige Arbeitskollegin zu vergewaltigen. Zudem soll er einer Niederländerin in einer Bar betäubende Substanzen ins Getränk gemischt haben.

Die 23-Jährige ist laut Ermittlern in der Folge gegen 3.00 Uhr in dem Lokal kollabiert. Wie die Polizei am Freitag berichtete, wurde im Krankenhaus Zell am See in ihrem Blut ein Mix aus MDMA, Amphetamin und Methamphetamin festgestellt. Die Niederländerin und ihre Freundin waren zu diesem Zeitpunkt neben dem Deutschen die einzigen Gäste im Lokal. Zu einem sexuellen Übergriff sei es nicht gekommen, so die Ermittler.

Kollegin in WC-Kabine überfallen

Im Zuge der Ermittlungen wurde auch der mutmaßliche Vergewaltigungsversuch einige Tage zuvor bekannt. Der Verdächtige soll seiner Kollegin aufs WC gefolgt sein und sie in einer Kabine gegen ihren Willen geküsst und begrapscht haben. Außerdem soll er versucht haben, ihre Hose zu öffnen.

Als sich die Frau weigerte, soll er ihr eine unbekannte Substanz unter die Nase geschmiert und sie zum Sniffen genötigt haben. Die 19-jährige, sie stammt ebenfalls aus Deutschland, hat sich laut Polizei weiter gegen den Angreifer gewehrt, weshalb dieser schlussendlich von ihr abgelassen habe.

Der Mann verweigerte gegenüber der Polizei bisher jegliche Angaben. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Salzburg nach Puch (Tennengau) eingeliefert.