Lenkerin mit zwei Promille verursacht Unfall

Eine schwer betrunkene Autofahrerin hat am Donnerstagabend in Taxenbach (Pinzgau) einen Verkehrsunfall verursacht. Der Lenker eines entgegenkommenden Autos und sie selbst wurden verletzt.

Die 38-Jährige aus dem Pongau war um etwa 19.30 Uhr auf der B311 mit ihrem Fahrzeug aus unbekanntem Grund auf die linke Straßenseite geraten und gegen den Pkw eines Kroaten geprallt. Die Pongauerin wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Der 25-jährige Kroate konnte selbst aus seinem Auto aussteigen.

Ein bei der 38-Jährigen vorgenommener Alkotest ergab einen Wert von 2,04 Promille, der 25-Jährige hatte nichts getrunken. Beide Lenker wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.

Weiterer Unfall in St.Martin bei Lofer

Bei einem weiteren Verkehrsunfall in St. Martin bei Lofer Freitagfrüh musste die Feuerwehr gerufen werden. Auf der B311 auf Höhe Vorderkaserklamm hat sich ein Fahrzeug überschlagen. Der Unfalllenker wurde dabei leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht.

Links: