Unfalllenker und Ersthelfer betrunken

Ein 27-jähriger Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Donnerstag auf der Katschbergstraße (B99) gegen eine Mauer gefahren. Sowohl der Lenker als auch ein Ersthelfer, der mit seinem Pkw anhielt, waren alkoholisiert.

Gegen Mitternacht war der Mann aus Radstadt (Pongau) mit seinem Pkw auf der B99 von Obertauern nach Untertauern (Pongau) unterwegs, als er mit der Seite des Fahrzeugs gegen eine Mauer fuhr. Daraufhin versuchte der Mann seine Fahrt fortzusetzen, kam aber aufgrund der Beschädigungen am Fahrzeug erneut zum Stehen.

Beiden Lenkern Führerschein abgenommen

Der 27-Jährige blieb unverletzt und rief die Polizei. Inzwischen kam ein zweiter Pkw-Lenker als Ersthelfer zur Unfallstelle. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei beiden Männern eine Alkoholisierung fest. Der Unfalllenker hatte über 1,8 Promille Alkohol im Blut, der Helfer rund 1,2 Promille. Beiden Männern wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.

Links: