Streit von Fußballern: Massenschlägerei

Eine Schubserei zwischen zwei Fußballspielern bei einem Hallenturnier in Bischofshofen (Pongau) hat sich Sonntag zu einer großen Schlägerei ausgeweitet. Mehr als 30 Personen waren laut Ermittlern am Ende beteiligt.

Spieler und Zuschauer gerieten am Sonntagnachmittag in Bischofshofen aneinander. Eine Gruppe soll auf einen am Boden liegenden Kontrahenten eingeschlagen und ihn getreten haben. Ermittler der Polizei forschten einen 19-Jährigen aus dem Flachgau aus, der einem auf dem Boden liegenden 24-Jährigen einen gezielten Fußtritt gegen den Kopf versetzt haben soll.

Biss in den Unterarm

Der Verdächtige wird nun wegen versuchter absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt. Und ein Unbekannter verletzte einen Zuschauer unbestimmten Grades durch einen Biss in den Unterarm. Die polizeilichen Ermittlungen zu diesem Sachverhalt laufen noch.