Auto 30 Meter durch die Luft geschleudert

Ein alkoholisierter Autofahrer ist in der Nacht auf Sonntag in Obertrum (Flachgau) mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug schlitterte zuerst über eine Wiese, dann wurde es durch die Luft geschleudert.

Der 20-jährige Mann hatte rund 1,24 Promille Alkohol im Blut. Er war gemeinsam mit vier Mitfahrern unterwegs. Auf der Mattseer Landesstraße (L101) kam er rechts von der Straße ab und schlitterte rund 250 Meter parallel zur Fahrbahn auf einer Wiese weiter. Beim Überfahren eine Hügels hob das Auto dann auch noch ab und landete erst nach 30 Metern wieder.

Unfall mit Alkolenker Obertrum

FF Obetrum

Der alkoholisierte Fahrer wurde bei dem Unfall schwer, seine vier Mitfahrer leicht verletzt

Zusammenstoß nur knapp verhindert

Anschließend wurde das Fahrzeug quer über die Landesstraße geschleudert und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei verhinderten nach Angaben der Polizei, die Lenker zweier anderer Autos auf der Straße nur knapp einen Zusammenstoß.

Der 20-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Seine vier Mitfahrer sind leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht worden.