UEFA: Salzburg gegen Brügge - kein Risikospiel

Das Europa League Rückspiel FC Salzburg gegen Brügge am Donnerstagabend wird nicht als Risikospiel klassifiziert. Das hat der Europäische Fußballverband UEFA entschieden. Dadurch wird es auch kein Sicherheits-Großaufgebot geben.

Ein Polizei-Großaufgebot wie zuletzt bei den Partien gegen Lazio Rom, Olympique Marseille oder Roter Stern Belgrad, wird es diesmal nicht geben - so die Entscheidung der UEFA. Etwa 23.500 Tickets sind bereits abgesetzt für dieses Spiel am Donnerstagabend. Etwa 1.500 davon sind nach Belgien gegangen. Gröbere Probleme mit den Auswärtsfans, werden diesmal aber nicht erwartet, sagt FC Salzburg Geschäftsführer Stephan Reiter: „Wir freuen uns auf Brügge. Das ist ein sehr faires Publikum wie wir schon beim Hinspiel erleben durften. Wir freuen uns auf das Spiel.“

Kein Fanmarsch der Brügge-Fans geplant

Auch ein Fanmarsch ist dieses mal nicht angekündigt. Trotzdem wird das Spiel aber unter großen Sicherheitsvorkehrungen stattfinden. Die Sicherheit im und rund um das Stadion habe höchste Priorität - sagt Stephan Reiter.

Die Tages- und Abendkassen werden morgen ebenfalls, im Gegensatz zum Hochrisikospiel gegen Roter Stern Belgrad, geöffnet sein. Einzel- und Restkarten gibt es noch nahezu in allen Kategorien. Das Stadion wird also wohl nicht ganz, aber nahezu ausverkauft sein - bei der Anreise wird daher empfohlen auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Die Matchkarte gilt als Busticket.

Shuttlebusse gibt es von den Parkplätzen beim Outletcenter. Nicht zur Verfügung stehen dieses mal, aufgrund der gleichzeitig statfindenden Messe „Hohe Jagd“, die Parkflächen beim Messezentrum.