Zwei Verletzte bei Schlägereien

Schlägereien in der Stadt Salzburg und in Wals (Flachgau) haben in der Nacht auf Sonntag zwei Verletzte gefordert. Einer von ihnen musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Kurz nach 4.00 Uhr kam es in einem Lokal in der Stadt Salzburg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Als die Polizei eintraf, waren nur mehr das 20-jährige Opfer und ein Zeuge anwesend. Beide gaben an, dass es im Lokal zu einer Rauferei gekommen sei, bei der dem 20-jährigen Salzburger mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Der Mann klagte über Schwindel und starke Schmerzen. Er wurde ins Spital gebracht.

In einem Lokal in Wals kam es kurz nach Mitternacht zu einem Streit zwischen mehreren Jugendlichen. Ein 18-jähriger Flachgauer wurde dabei durch mehrere Faustschläge im Bauchbereich verletzt. Sein 16-jähriger Freund verteidigte diesen und versetzte einem der bisher unbekannten Täter ebenfalls einen Faustschlag, woraufhin diese flüchteten. In beiden Fällen laufen die polizeilichen Ermittlungen.

Links: