Vor Festnahme Tuberkulose vorgetäuscht

Mit der Warnung, er leide an offener, ansteckender Tuberkulose, wollte ein 53-jähriger Türke in der Stadt Salzburg Samstagabend seine Festnahme verhindern. Zuvor hatte er einem 24 Jahre alten Landsmann mit dem Umbringen gedroht.

Die Polizei wurde verständigt, weil der 53-Jährige seinen Landsmann mit dem Umbringen bedrohte, wenn dieser nicht sofort geliehenes Geld zurückbezahle. Beamten erwischten den Verdächtigten in unmittelbarer Nähe zum Tatort und nahmen ihn fest. Daraufhin drohte der 53-Jährige den Polizisten, sie mit TBC zu identifizieren.

Die Beamten ließen sich von der Drohung des 53-Jährigen allerdings nicht beeindrucken und den Mann ins Krankenhaus bringen. Dort haben Ärzte festgestellt, dass die Krankheit des Mannes nicht ansteckend sei. Der Türke wird weiter behandelt und wegen gefährlicher Drohung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.