Lenker baut mit 2,48 Promille Unfall

In Mittersill hat ein 28-jähriger Alkolenker in der Nacht auf Samstag einen Unfall gebaut. Er kam mit seinem Wagen von der Straße ab, fuhr über ein kleines Wiesenstück und landete mit seinem Pkw schließlich im Straßengraben.

Der Lenker wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und ins Krankenhaus gebracht. Der Unfall passierte gegen 22 Uhr. Der Alkolenker kam mit seinem Auto von der Felbertauernstraße ab. Eine Spaziergängerin sah den Leuchtkegel des Fahrzeuges im Graben und alarmierte die Einsatzkräfte.

Das Rote Kreuz, ein Notarzt, zwei Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr und Polizeibeamte waren im Einsatz. Dem Alkolenker wurde der Führerschein abgenommen, zudem wird er angezeigt. Am Unfallfahrzeug entstand laut Polizei vermutlich Totalschaden.

Zwei weitere Alkolenker gestoppt

Noch vor einem möglichen Unfall konnten Polizisten bei Schwerpunktkontrollen in der Stadt Salzburg und im Flachgau zwei Alkolenker aus dem Verkehr gezogen.

In Bergheim war ein 40-jähriger Autofahrer mit 0,94 Promille Alkohol im Blut unterwegs. Bei einem 33-jährigen Autolenker in der Alpenstraße stellten die Beamten 0,8 Promille Alkohol im Blut fest. Auch diese beiden Autofahrer werden angezeigt.

Drei Verletzte bei Kollision in der Stadt Salzburg

Beim Zusammenstoß zweier Autos an einer ampelgeregelten Kreuzung im Salzburger Stadtteil Lehen sind in bereits in der Nacht auf Samstag drei Personen verletzt worden. Der Pkw eines 52-Jährigen stieß mit dem Auto einer 27-Jährigen, auf deren Beifahrersitz eine 25-jährige Freundin saß, im rechten Winkel im Kreuzungsbereich zusammen.

Alle drei Personen wurden mussten laut Polizei im Landeskrankenhaus Salzburg ärztlich versorgt werden. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen Mitternacht. Beide Fahrzeuglenker behaupten, dass es zum Unfallzeitpunkt grünes Licht für ihre Fahrtrichtung gegeben habe.