Hintermuhr stundenweise wieder erreichbar

In Muhr (Lungau) ist die wegen hoher Lawinengefahr gesperrte Gemeindestraße in den Ortsteil Hintermuhr wurde am Freitag erstmals wieder für den Verkehr geöffnet worden. Vorerst bleibt die Straße drei Mal pro Tag für eineinhalb Stunden offen.

Die Bewohner können somit nur in der Früh, zu Mittag und am späten Nachmittag das Tal verlassen. Wie das Land mitteilte, werde die Regelung für die nächsten Tage beibehalten. Die Lawinengefahr am betroffenen Straßenabschnitt sei nach wie vor hoch.

Gemeindestraße in Muhr

APA/Nationalparkgemeinde Muhr

Die Straße nach Hintermuhr ist vorerst stundenweise geöffnet

Während der Öffnungszeiten werden Beobachtungsposten eingerichtet. Die einzige Straße nach Hintermuhr war am 10. Februar von einer riesigen Gleitschneelawine meterhoch verlegt worden. Sie wurde mittlerweile von schwerem Gerät geräumt. Von der Sparre waren rund 70 Bewohner von 25 Häusern betroffen.

Links: