Drei Verletzte bei Unfällen in Stadt Salzburg

Bei einem Unfall in der Griesgasse in der Stadt Salzburg sind am Freitagbend ein Lenker und seine Beifahrerin verletzt worden. Wenig später ist in der Nähe eine Frau von einem Auto angefahren worden.

Am späten Freitagabend kollidierten zwei Fahrzeuge in der Griesgasse. Ein verletzter 25-jährige Lenker und seine 19-jährige Beifahrerin wurden vom Roten Kreuz in das Salzburger Landeskrankenhaus gebracht. Die Lenkerin des anderen Fahrzeuges und zwei weitere Insassen blieben unverletzt.

Frau beim Überqueren der Straße angefahren

Ebenfalls am Freitagabend lief eine 35-jährige Frau beim Hotel Sacher in der Schwarzstraße bei einer Baustellenabdeckung auf die Fahrbahn. Ein 23-jähriger Salzburger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rammte die Philippinerin, berichtete die Polizei. Die 35-Jährige wurde in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Ein Alkotest verlief bei beiden Beteiligten negativ.