Straßensperre abgebaut: Täter ausgeforscht

Lungauer Polizisten aus haben den Mann ausgeforscht, der mehrmals Schranken auf der Katschbergstraße abgesägt haben soll. Diese war Anfang Jänner wegen Lawinengefahr gesperrt.

Der Mann soll an zwei verschiedenen Tagen - jeweils zwei Schranken abmontiert haben, um auf der wegen Lawinenwarnstufe vier gesperrten B99 - vom Lungau kommend nach Obertauern (Lungau/Pongau) fahren zu können. Er wurde beobachtet, die Zeugen verständigten auch die Polizei.

47-Jähriger bestreitet Vorwürfe

Eine Funkstreifenbesatzung traf auf einen Autofahrer, dieser gab sich unwissend, konnte jetzt nach weiteren Ermittlungen aber als mutmaßlicher Täter überführt werden. Die endgültige Bestätigung kommt von einer Zeugin. Der 47-Jährige Salzburger bestreitet weiter alle Vorwürfe, er wird wegen schwerer Sachbeschädigung angezeigt.

Peter Obermüller, salzburg.ORF.at

Link: