Viel Schnee im Gebirge - Luftbilder

Bei dem aktuellen Schönwetter nach den heftigen Schneefällen der vergangenen zwei Wochen werden jetzt die gewaltigen Schneemengen auf den Bergen klar. Vor allem Flugbilder zeigen den Schnee im Hochgebirge.

ORF-Redakteur Gerald Lehner und der Berufspilot und Fluglehrer Reinhard Prosser waren am Mittwoch auf einem privaten Rundflug über die Nördlichen Kalkalpen - zum Beispiel im Steinernen Meer und beim Hochkönig-Massiv (Pinzgau/Pongau). Die Fotos zeigen die Schneemassen und potenzielle Lawinengebiete auf den Bergen.

Aber nicht nur im Hochgebirge sind die Schneemengen beeindruckend - auch das Gaisberg-Plateau präsentierte sich Mittwochnachmittag tiefst verschneit.

Bildergalerie:

Rudolfshütte wieder in Betrieb

Das Berghotel Rudolfshütte bei Uttendorf (Pinzgau) ist wieder geöffnet. Am vergangenen Freitag mussten noch 350 Gäste ins Tal gebracht werden, weil die Versorgung angesichts der Wetterlage Sorgen bereitet hatte. Jetzt hat sich die Lawinenlage auch auf über 2.300 Metern wieder entspannt - die Lawinenwarnkommission gab Entwarnung. Gäste können ab Samstag wieder anreisen, heißt es vom Geschäftsführer der Rudolfshütte.