Schnee: Über 200 Einsätze für Feuerwehren

Die starken Schneefälle der letzten Tage halten die Feuerwehren in Salzburg auf Trab: Bis Sonntagvormittag wurden über 200 Einsätze von 64 Feuerwehren gezählt. Insgesamt waren über 1.500 Feuerwehrleute im Einsatz.

Die Feuerwehren waren in allen Bezirken des Landes gefragt - sowohl Innergebirg als auch im Flachgau und Tennengau. In der Nacht auf Sonntag mussten die Feuerwehrleute vor allem umgestürzte Bäume von Straßen entfernen. Da es wärmer wurde, wurde der Schnee nässer und schwerer. Die Bäume halten der Last nicht stand. Mit einem Blick auf den Wetterbericht rechnen die Veranwortlichen im Landesfeuerwehrverband nicht damit, dass die Zahl der Einsätze am Sonntag geringer wird.

Feuerwehrleute zersägen umgestürzten Baum auf verschneiter Straße bei Schneefall

Feuerwehr Thalgau

Zahlreiche umgestürzte Bäume mussten entfernt werden

Am Samstag mussten die Feuerwehrleute auch zahlreiche Einsätze wegen Fahrzeugen durchführen, die von der Straße abgekommen waren.

Links: