Hervis zufrieden mit Weihnachtsgeschäft

Der Sportartikelhändler Hervis mit Sitz in Wals (Flachgau) zeigt sich sehr zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft. „Wir konnten heuer den Rekordwinter vom letzten Jahr noch einmal erreichen“, sagte Hervis-Chef Alfred Eichblatt am Mittwoch.

Kälte und Schnee haben laut Eichblatt den Bereichen Skitouren, Skischuhe und Kleidung einen deutlichen Impuls gegeben. Besonders gefragt seien Skitouren- und Schneeschuhwander-Ausrüstungen, Helme mit integriertem Visier, Rodeln und Heizprodukte für Socken und Handschuhe gewesen.

Im Onlineshop seien insbesondere Pulsmesser und Smartwatches sowie Laufbänder bestellt worden. Der nach Sportartikelhändler steigerte in diesem Segment den Umsatz auf das Doppelte. Und der Konsumrausch dürfte noch weiter gehen. Traditionell sei nämlich der 27.12. der umsatzstärkste Tag im Jahr, so Eichblatt am Mittwoch in einer Aussendung.

Links: