Prozess gegen Gemeinderat Günes verschoben

Der Prozess gegen den Salzburger Gemeinderat Osman Günes ist um mehr als einen Monat verschoben worden. Dem mittlerweile parteifreien Stadtpolitiker wird versuchte Körperverletzung und versuchte Nötigung seiner Frau vorgeworfen.

Vor seiner Zeit bei der Volkspartei - die ihn mittlerweile ausgeschlossen hat - war Günes bei den Sozialdemokraten im Salzburger Stadtparlament. Der nun parteifreie Gemeinderat bestreitet die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft.

Osman Günes, SPÖ Gemeinderat in der Stadt Salzburg

SPÖ Salzburg

Günes

Sitzung des Stadtparlamentes als Grund

Die am Mittwoch - zeitgleich zum geplanten Prozess - angesetzte Gemeinderatssitzung der Salzburger Stadtpolitik wurde vom Landesgericht als Entschuldigungsgrund anerkannt. Deshalb wurde der Prozess abgesagt und verschoben.

Links: