Christbaum für die Altstadt aus Oberndorf

Der Christkindlmarkt in der Salzburger Altstadt bekommt am Dienstag seinen Christbaum. Die 21 Meter hohe Fichte kommt aus Oberndorf (Flachgau) - anlässlich des Jubiläums 200 Jahre „Stille Nacht“.

Der Baum wurde Dienstagvormittag im Privatgarten von Mariebelle und Manfred Zauner gefällt - mit Hilfe der Salzburger Berufsfeuerwehr. Anschließend wird er mit einem Transporter in die Altstadt gebracht und dort am Nachmittag aufgestellt. Er bekommt dann in weiterer Folge Christbaumschmuck - gestaltet von den Schülern der Oberndorfer Sportmittelschule und der Lebenshilfe Oberndorf - sowie 700 LED-Lichter.

Bildergalerie:

Baum vor dem Schloss Mirabell steht schon

Bereits am Montag wurde der Christbaum vor dem Schloss Mirabell, dem Sitz der Salzburger Stadtverwaltung, aufgestellt. Diese 85-jährige Fichte kommt heuer von der Postalm bei Abtenau (Tennengau).

Christbaum wird vor dem Schloss Mirabell aufgestellt

FMT Pictures/M.W.

Bereits seit Montag steht der Christbaum vor dem Schloss Mirabell

Links: