Zwei Tote in Waldstück gefunden

In Lamprechtshausen (Flachgau) sind auf einer Waldlichtung zwei Leichen entdeckt worden. Die beiden Toten, vermutlich ein 62-jähriger Mann und eine 47-jährige Frau, weisen Schussverletzungen auf.

Ein Jagdaufseher entdeckte Mittwochabend in einem Wald bei Lamprechtshausen an der Grenze zu Oberösterreich einen Pkw mit deutschem Kennzeichen und informierte die Polizei. „Das Auto stand etwa 150 Meter weit im Wald drinnen, und das kam mir doch ziemlich eigenartig vor“, schildert der Revierjäger.

Zwei Tote in Waldlichtung

ORF

In diesem Waldstück fanden Polizisten die Leichen der beiden Toten

Beamte überprüften das Kennzeichen in Deutschland. Von dortigen Behörden erfuhren die Ermittler, dass beim Zulassungsbesitzer ein Suizidverdacht vorliege. Nach ihm wurde deshalb bereits seit 4. November gesucht. Die Salzburger Polizei leitete eine Suchaktion in der Umgebung des abgestellten Fahrzeuges ein. Auf einer Waldlichtung wurden wenig später die beiden Leichen gefunden, daneben lag eine Pistole.

Tote Frau als 47-jährige Österreicherin identifiziert

Eine Obduktion der beiden Toten durch die Gerichtsmedizin hat Donnerstagnachmittag ergeben, dass es sich bei der Frau um eine 47-jährige Österreicherin mit Wohnsitz in Pfarrkirchen (Deutschland) handelt. Die Identifizierung des Mannes dauert noch an und kann laut Polizei frühestens Freitagnachmittag abgeschlossen werden.

Zwei Tote auf Waldlichtung

ORF

Die beiden Toten, ein mutmaßlich 62-jähriger Deutscher und die 47-jährige Österreicherin, wohnten beide in Pfarrkirchen und haben laut Polizei ein Testament bzw. einen Abschiedsbrief hinterlassen. Warum die Beiden in den Wald nach Lamprechtshausen gefahren sind, ist laut Polizeisprecher Hans Wolfgruber noch unklar, ebenso, was dort genau passiert ist. Ebenso ist noch nicht geklärt, in welcher Beziehung die Beiden zueinander standen.

Die Spurenauswertungen zum genauen Tatablauf dauern noch an. Mit einem Ergebnis kann laut Polizei frühestens in den nächsten Wochen gerechnet werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Zwei Tote in Waldstück gefunden

In Lamprechtshausen (Flachgau) sind auf einer Waldlichtung zwei Leichen entdeckt worden. Die beiden Toten weisen Schussverletzungen auf. Die Ermittlungen der Polizei laufen.