Postlerin überfallen: Weitere Verdächtige

Nach einem Überfall auf eine Postbotin am Mittwoch in Salzburg hat die Polizei am Wochenende weitere zwei Tatverdächtige festgenommen - einen 20-jährigen Kosovaren und einen 21-jährigen Österreicher.

Der Kosovare ist laut Ermittlern geständig, er soll das Fluchtfahrzeug gelenkt haben. Der Österreicher bekenne sich nicht zum Überfall. Am Freitag hatten die Kriminalisten beim Salzburger Hauptbahnhof einen 20-jährigen Bosnier ausgeforscht und festgenommen.

Weitere Ermittlungen gegen das Trio

Bei dem Überfall hatte ein Mann eine 47-jährige Postlerin von hinten attackiert, zu Boden gerissen und ihr die Post-Geldtasche geraubt. Die Frau wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Die Höhe der Beute gab die Polizei bisher nicht bekannt. Ein Teil des Geldes wurde Freitag bei dem 20-jährigen Bosnier, ein weiterer Teil bei dem Kosovaren sichergestellt.

Links: