Betrunkener flüchtet nach Pkw-Unfall

Ein betrunkener Lenker hat im Pinzgau laut Polizei am Samstagabend einen Verkehrsunfall verursacht und Fahrerflucht begangen. Der Mann wurde später ausgeforscht. Ein Alkotest ergab 1,24 Promille.

Der Pinzgauer wird angezeigt. Polizisten nahmen ihm den Führerschein ab. Der 26-Jährige hatte zwischen Zell am See und Piesendorf ein Auto, in dem drei Personen saßen, überholt und seitlich touchiert. Danach fuhr er ohne anzuhalten weiter. Die Insassen des anderen Pkw wurden zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus Zell am See gebracht.

Fahrerflucht auch im Innviertel

Auch in Oberösterreich im Bezirk Braunau hat ein Autofahrer laut Polizei am Samstagabend nach einem Unfall Fahrerflucht begangen. Eine 15-jährige Mopedlenkerin, die mit ihrem Fahrzeug auf der L501 in Ach Hochburg bergauf gefahren war, musste in einer Kehre einem entgegenkommenden Pkw ausweichen, der die Kurve massiv geschnitten hatte. Die Jugendliche stieß gegen eine Stützmauer und stürzte. Der Pkw-Lenker fuhr in Richtung Deutschland weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die 15-Jährige wurde nach der Versorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus Burghausen eingeliefert.

Links: