Wieder Dämmerungseinbrecher unterwegs

In Flachgau und Tennengau haben laut Polizei wieder Einbrecher zugeschlagen. Es wurden mehrere Häuser aufgebrochen und Wertsachen gestohlen. Die Polizei warnt auch heuer wieder vor Dämmerungseinbrechern.

In Hallwang (Flachgau) haben Unbekannte bei vier Häusern die Fenster oder Terrassentüren aufgebrochen. Bei einem fünften Haus scheiterten sie. Die Täter erbeuteten Bargeld und Schmuck. Über den Wert ist noch nichts bekannt.

Ein Bewohner war zu Hause

In einem Fall störte ein Hausbewohner die Einbrecher und verständigte die Polizei. Deren Ermittler prüfen nun, ob die Taten in Zusammenhang mit anderen Einbrüchen stehen.

Auch in Oberalm (Tennengau) waren wieder Einbrecher am Werk. Sie drangen in ein Einfamilienhaus durch ein ebenerdiges Fenster ein und stahlen Schmuck.