Überfall auf Postbotin geklärt

Die Polizei hat in Salzburg nun den Überfall auf eine Postbotin am Mittwochvormittag geklärt. Ein 20-jähriger Bosnier wurde Freitagnachmittag als Verdächtiger festgenommen.

Nach dem Hinweis auf einen möglichen Täter, auf den die Beschreibung passen könnte, ermittelte die Kripo in mehreren Lokalen beim Salzburger Hauptbahnhof - und gelangte so an die Identität des jungen Mannes. Der war aber zunächst nicht greifbar. Er hat keinen Wohnsitz in Österreich, hält sich aber nach Aussagen von Zeugen oft in Salzburg auf.

Verdächtiger geständig

Am Freitagnachmittag konnte der Verdächtige im Bereich des Bahnhofs festgenommen werden. Das geraubte Geld stellten die Beamten sicher. Der 20-Jährige sei geständig, heißt es. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg nach Puch-Urstein (Tennengau) gebracht.

Bei dem Überfall hatte der Mann eine 47-jährige Postbedienstete von hinten gepackt, zu Boden gerissen und ihr die Post-Geldtasche geraubt. Die Frau wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Die Höhe der Beute gab die Polizei nicht bekannt.

Link: