Fahrendes Auto in Brand

Auf der Tauernautobahn ist bei Zederhaus (Lungau) ein Auto ausgebrannt. Während der Fahrt hatte der Lenker den Brandgeruch bemerkt, kurz darauf schlugen Flammen aus dem Motorraum. Der Deutsche blieb unverletzt.

Der 51-jährige Deutsche lenkte das Fahrzeug am Dienstagabend auf der Tauernautobahn in Richtung Villach. Bei Zederhaus stellte er das Auto auf einem Beschleunigungsstreifen einer Raststation ab, weil er zuvor Brandgeruch bemerkt hatte. Kurze Zeit später stiegen bereits Flammen aus dem Motorraum. Zufällig vorbeikommende Mitarbeiter der Autobahngesellschaft ASFINAG versuchten das Feuer zu löschen. Das gelang ihnen allerdings nicht.

Fahrzeugbrand Autobahn

Polizei Salzburg

Die Insassen stellten das Fahrzeug noch rechtzeitig auf der Autobahn ab, kurze Zeit später ging es in Flammen auf

Die Feuerwehren Zederhaus und St. Michael rückten aus und löschten den Fahrzeugbrand. Der Lenker und die Beifahrerin wurden nicht verletzt. Wegen der starken Rauchentwicklung und der Löscharbeiten war die A10 in Fahtrichtung Villach knapp eine Stunde gesperrt.

Fahrzeugbrand Autobahn

Polizei Salzburg

Feuerwehrleute aus Zederhaus und St. Michael löschten den Fahrzeugbrand