18-Jährigem Kette vom Hals gerissen

Ein 17-Jähriger hat am Donnerstagabend am Bahnhofsvorplatz in der Stadt Salzburg einem 18-Jährigen die Halskette heruntergerissen. Danach attackierte er ihn mit Pfefferspray.

Ein 17-jähriger afghanischer Asylwerber forderte einen 18-jährigen afghanischen Asylwerber am Donnerstagabend am Bahnhofsvorplatz in der Stadt Salzburg auf, ihm seine Halskette zu geben. Als der 18-Jährige dies verneinte, riss ihm der Verdächtige die Kette vom Hals und besprühte das Opfer mit Pfefferspray.

Passanten schritten bei Rangelei ein

Der Verletzte lief daraufhin in Richtung des Brunnens am Bahnhofsvorplatz. Der 17-Jährige konnte den Flüchtenden wieder einholen. Es kam zu einer Rangelei, bei der Passanten einschritten. Sie trennten die beiden und alarmierten die Polizei. Die Rettung brachte den 18-Jährigen zur Behandlung ins Krankenhaus.