Drei Verletzte bei Unfällen auf Zebrastreifen

Bei Unfällen rund um Schutzwege gab es am Mittwoch drei Verletzte in der Stadt Salzburg. Im Abendverkehr kam es im Stadtgebiet zu drei weiteren Unfällen- Staus waren die Folge .

Eine 91-jährige Pkw-Lenkerin wollte Mittwochnachmittag von der Münchner Bundesstraße mit ihrem Auto links abbiegen. Dabei übersah sie offenbar eine 74-Jährige, die gerade auf einem Zebrastreifen die Straße querte.

Unfall am Zebrastreifen

FMT Pictures

Auf dem Zebrastreifen in der Münchner Bundesstraße übersah die betagte Lenkerin die Fußgängerin

74-Jährige auf Motorhaube mitgeschleift

Die 74-Jährige wurde vom Auto erfasst und einige Meter auf der Motorhaube mitgenommen, ehe sie auf den Boden geschleudert wurde. Die Frau wurde nach notärztlicher Versorgung mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die 91-jährige Lenkerin erlitt offenbar einen Schock.

Am Mittwochvormittag kam es zu einem Auffahrunfall vor einem Schutzweg in der Siezenheimer Straße. Ein 83-jähriger Lenker hielt vor dem Zebrastreifen an. Eine 27-jährige Lenkerin fuhr von hinten in das Auto des Mannes. Dabei wurden er und seine 76-jährige Beifahrerin verletzt. Ein Alkoholtest verlief negativ.

Verkehrsunfälle im Abendverkehr sorgten für Stau

Rund um das Neutor kam der Verkehr am frühen Abend kurzfristig zum Erliegen. Eine 18-jährige Deutsche übersah laut Polizei beim Linksabbiegen vor dem Tor einen Mopedlenker. Ein ähnlicher Unfall passierte dann auf der Münchner Bundesstraße. Auch hier stießen ein PKW und ein Motorroller zusammen. Beide Zweiradfahrer wurden und mussten ins Spital gebracht werden.

Mopedlenker verletzt Münchner Bundesstraße

FMT Pictures

Ein Moped und ein Auto kollidierten auf Höhe der Tankstelle in der Münchner Bundesstraße.

Mopedlenker beim Überholen erfasst

Am späten Mittwochabend fuhr eine 18-jährige Deutsche mit ihrem Auto entlang des Hildmannplatzes in der Stadt Salzburg in einer Kolonne. Zur gleichen Zeit fuhr ein Österreicher mit seinem Moped in die gleiche Richtung und überholte die zäh fließende Kolonne, als die 18-jährige links abbog und den Zweiradfahrer übersah.

Dieser kam zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.