Toter Pensionist: Mordprozess ab 3. Dezember

Im Fall um einen getöteten Pensionisten in Mattsee (Flachgau) steht nun der Prozesstermin fest. Zwischen 3. und dem 5. Dezember muss sich die Ex-Geliebte des Mannes wegen Mordverdachtes verantworten.

Die 63-jährige Deutsche soll dem Flachgauer zusätzlich zu Alkohol mehrere Schlaftabletten gegeben haben. Der 73-Jährige wachte nicht mehr auf. Weil die Frau damals in Deutschland gesucht wurde, soll sie die Leiche des Pensionisten in einer Plastiktonne versteckt haben.

Auto der Spurensicherung vor der Einfamilienhaus in Mattsee Aug, wo die Leiche des 73 Jährigen in einem Müllcontainer gefunden wurde

ORF/Gerald Gundl

In diesem Haus soll die Tat geschehen sein

Erster Prozess platzte

Bei einem früheren Prozess im Mai hat sich ein Schöffensenat für unzuständig erklärt, weil sachlich bei dem Verfahren zu viel auf Mord hindeute. Jetzt muss ein Geschworenengericht entscheiden.

Links: