Zahnspangen: GKK hat Gesamtlösung

Beim Streitthema Gratis-Zahnspangen ist nun offenbar auch die Weiterbehandlung für 300 Patienten gesichert, für es bisher keine Lösung gab. Die Gebietskrankenkasse fand eine Ersatzlösung.

Die Kieferorthopäden dieser Patienten gehen nämlich bald in Pension. Sie hätten deshalb bei anderen Fachleuten wegen der Vertragskündigung dann noch extra viel Geld bezahlen müssen. Nun hat die Salzburger Gebietskrankenkasse (GKK) nach eigenen Angaben die Firma „Smile Clinic“ als neuen Vertragspartner gefunden. Dieser übernehme nun diese Patienten, so die GKK.

Dr. Sehdi Sarmini und GKK-Obmann Andreas Huss

GKK

Dr. Sehdi Sarmini (Smile Clinic) und Andreas Huss (GKK), re.

Die Betroffenen würden nun mit einem Brief informiert. Daneben geht die Suche nach neuen Kieferorthopäden weiter, die Kassenverträge bekommen sollen. Erste Gespräche seien schon absolviert, so die GKK.

Links: