Doping: Biathletin Gregorin gesperrt

Der Internationale Biathlon-Verband (IBU) mit Sitz in der Stadt Salzburg sperrt nun die Slowenin Teja Gregorin wegen Dopings für zwei Jahre. Der Olympia-Dritten von 2014 wurde in Nachtests der Winterspiele 2010 das Hormon GHRP-2-M2 nachgewiesen.

Die Sperre läuft rückwirkend ab dem Beginn ihrer vorläufigen Suspendierung am 4. Oktober 2017, wie die IBU in Salzburg am Freitag mitteilte. Gregorins Olympia-Ergebnisse von 2010, darunter ein fünfter Rang im Massenstart, waren ihr vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) bereits im Dezember des Vorjahres aberkannt worden.

Berufung noch möglich

Die IBU strich Gregorin zusätzlich aus all ihren Ergebnislisten vom 7. Februar 2010 bis 6. Februar 2012. Gregorin kann die IBU-Entscheidung innerhalb der nächsten 21 Tage beim Internationalen Sportgerichtshof CAS anfechten.

Links: