Rod Stewart feuerte Celtic in Salzburg an

24.000 Zuschauer haben Donnerstagabend das Europa-League-Spiel des FC Salzburg gegen Celtic Glasgow verfolgt - unter ihnen auch ein sehr prominenter Celtic-Fan: Pop-Legende Rod Stewart feuerte die Mannschaft in Kleßheim an.

Rod Stewart war nicht in der Skybox, wo beispielsweise Teamchef Franco Foda oder ÖFB-Präsident Leo Windtner das Spiel verfolgten, sondern saß in Reihe sieben - unterhalb der Pressetribühne. Er verfolgte das Spiel ganz entspannt, seine Begleiter links und rechts neben ihm waren deutlich nervöser. Für Stewart ist Celtic seine Herzensmannschaft, seit Jahrzehnten ist er großer Fan von Celtic Glasgow.

In der Halbzeit-Pause genehmigte sich die britische Pop-Ikone gemeinsam mit Fans das ein oder andere Getränk. Außerdem nahm er sich Zeit für Fotos und Selfies mit den Fußballfans. Vor allem beim älteren Publikum sorgte die Anwesenheit der Pop-Legende für Aufregung, viele im Stadion erkannten Stewart sofort - nur beim jüngeren Publikum und bei den jüngeren Salzburg Spielern, wie etwa Stürmer Munas Dabbur - da fragte man sich zu Spielende: Wer ist Rod Stewart?

FC Salzburg besiegt Celtic 3:1

Der FC Salzburg feierte am zweiten Spieltag der UEFA Europa League in der Gruppe B mit einem 3:1 zu Hause gegen Celtic den zweiten Sieg. Der Halbfinalist der Vorsaison musste am Donnerstag allerdings lange einem Rückstand nachlaufen, drehte jedoch verdient die Partie - mehr dazu in: Europa League: Salzburg dreht Partie gegen Celtic (sport.ORF.at; 5.10.2018)