Salzburger holen Silber und Bronze bei Euro Skills

Salzburg holte bei den Berufseuropameisterschaften in Budapest über eine Silbermedaille sowie zwei Bronzemedaillen freuen. Insgesamt eroberte das österreichische Team in Budapest 21 Medaillen.

Salzburg darf sich über zwei Medaillen bei den Berufseuropameisterschaften EuroSkills in Budapest freuen. Steinmetz Robert Moser aus Seekirchen holte die Silbermedaille nach Hause. Zudem eroberten David Feitzinger und Lukas Gsenger (HAK 1 Salzburg) aus Salzburg und Scheffau am Tennengebirge im Teambewerb „Entrepreneurship“ Bronze. Damit gewannen alle drei Salzburger Teilnehmer eine Medaille.

Euroskills 2018 Sebastian Frantes Markus Haslinger

WKÖ/SkillsAustria

In verschiedenen Handwerksberufen treten die Teilnehmer gegeneinander an

Insgesamt holte das aus 43 Teilnehmern bestehende Team Austria in Budapest 21 Medaillen, darunter vier Gold-, 14 Silber- und drei Bronzemedaillen. Das Team Austria ist damit Vize-Europameister hinter Russland und beste EU-Nation.

Harald Mahrer, Präsident der Wirtschaftskamer, zeigt sich mit den Ergebnissen zufrieden: „Die Erwartungshaltung war nach den exzellenten Ergebnissen der vergangenen Jahre enorm. Aber unser Team hat dem großen Druck standgehalten und bei den Wettbewerben eine sensationelle Leistung abgeliefert."

Link: