Alko-Lenker von Straße abgekommen

Ein 22-Jähriger aus Obertrum (Flachgau) kam in der Nacht auf Samstag mit seinem Pkw von der Straße ab. Ein Alkoholtest ergab 1,56 Promille. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und angezeigt.

Der Mann fuhr am 28. September 2018, gegen 22.50 Uhr mit seinem Pkw auf der L101 von Obertrum in Richtung Mattseer Landesstraße (L101) (beide Flachgau). Der Einheimische kam nach derzeitigem Informationsstand auf der Fahrbahn nach rechts und kollidierte mit der Leitplanke.

Füherschein entzogen und bei Behörde angezeigt

Das Auto überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stehen. Der Mann verletzte sich unbestimmten Grades und wurde vom Rettungswagen in das Unfallkrankenhaus Salzburg gefahren. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,56 Promille. Die Polizisten nahmen dem Verletzten den Führerschein ab. Der Mann wird bei der zuständigen Behörde angezeigt. Der Pkw wurde abgeschleppt.

Link: