Pensionistin prallt gegen Betonrohr

Eine 71-jährige Lenkerin aus Traunstein (Bayern) ist am Mittwochnachmittag in Fuschl (Flachgau) mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und gegen ein Betonrohr geprallt. Sie und ihre Beifahrerinnen wurden dabei verletzt.

Am frühen Donnerstagnachmittag fuhr die 71- jährige Pensionistin von Salzburg Richtung St. Gilgen auf der Wolfgangseestraße. Im Gemeindegebiet von Fuschl kam sie rechts von der Fahrbahn ab. Nach etwa 100 Meter über eine Wiese stürzte das Auto in einen Graben. Das Auto stieß dabei gegen ein Betonrohr, das beim Aufprall aus dem Erdreich gerissen wurde. Am PKW entstand dadurch erheblicher Sachschaden.

Beide Insassinen verletzt

Ein Alkoholtest bei der Lenkerin fiel negativ aus. Durch den Unfall wurde die Lenkerin leicht verletzt. Die Beifahrerin, eine 80-jährige deutsche Staatsangehörige wurde durch den Unfall unbestimmten Grad verletzt. Beide Frauen wurden mit der Rettung in das Landeskrankenhaus nach Salzburg verbracht.