„Unterhosen-Einbrecher“ ausgeforscht

Zweieinhalb Monate nach einem Einbruch in der Stadt Salzburg hat die Polizei jetzt den mutmaßlichen Täter ausgeforscht. Der 28-Jährige war bei der Tat Ende Juni lediglich in einer Unterhose unterwegs gewesen.

Am Tatort sichergestellte Spuren führten zu dem 28 Jahre alten Ukrainer, der gerade in Wels (OÖ) in Untersuchungshaft sitzt. Der Mann bestritt anfangs die Vorwürfe, gab aber letztlich zu, in die Wohnung im Stadtteil Lehen eingebrochen zu haben, um darin zu übernachten.

Mit dem Fahrrad geflüchtet

Der Einbrecher wurde damals vom Wohnungsinhaber überrascht und machte sich in seiner spärlichen Bekleidung mit einem Fahrrad aus dem Staub. Laut dem Wohnungseigentümer fehlen Schmuck und diverse Gegenstände im Wert von rund 1.300 Euro, die der Ukrainer gestohlen haben soll. Weshalb er bei der Tat nur eine Unterhose an hatte, konnte der Mann der Polizei nicht erklären.