Unbekannte verwüsteten Finanzamt

Unbekannte haben Montagfrüh den Eingangsbereich des Finanzamtes in Salzburg-Aigen zerstört. Sie schlugen Glastüren und Fenster ein und beschmierten die Fassade. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

In den Morgenstunden verwüsteten Unbekannte den Eingangsbereich des Finanzamtes, dabei wurde die Glaseingangstür komplett zerstört. Teile der Hausfassade und Böden im Innen- und Außenbereich wurden mit Farbe beschmiert. Der Hintergrund für die Tat ist völlig unklar. Die Vandalen flüchteten unerkannt.

Vandalismus Finanzamt

Polizei Salzburg

Der Eingang wurde zerstört

Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen Montagfrüh auf. „Wir wissen derzeit nur, dass Unbekannte das Gebäude beschädigt haben. Was in den Morgenstunden genau passiert ist und ob es Hintergründe für die Tat gibt, steht noch nicht fest“, sagte Polizeisprecher Hans Wolfgruber. Die Schadenshöhe muss erst geschätzt werden.

Vandalismus Finanzamt

Polizei Salzburg

Auch die Fassage wurde beschmiert

Am Areal des Finanzamtes gibt es Überwachungskameras, ob diese auch auf den Eingangsbereich des Gebäudes gerichtet sind, ist noch nicht bekannt.

Brennende Autos wenige Meter entfernt

Nur wenige hundert Meter vom Finanzamt entfernt gerieten Montagfrüh zwei Autos in Brand. Auch hier gibt es keine Hinweise zu den Tätern. Die Ermittler können einen Zusammenhang zwischen dem Vandalen-Akt beim Finanzamt und den brennenden Fahrzeugen derzeit weder dementieren noch bestätigen.

Vandalismus Finanzamt

Polizei Salzburg

Nur wenige Meter entfernt gerieten Montagfrüh zwei Pkw in Brand