Alko-Unfall stellte sich erst bei Kontrolle heraus

Bei einer Polizeikontrolle in Tenneck bei Werfen (Tennengau) stoppten die Beamten zwei alkoholisierte Einheimische. Es stellte sich heraus, dass die beiden kurz zuvor mit ihrem Pkw einen Verkehrsunfall verursacht hatten.

Zeugen machten die Polizei auf ein Auto aufmerksam, das auf der Tauernautobahn (A10) auf Höhe Paß Lueg (Tennengau) in Schlangenlinien unterwegs sei. In Tenneck hielten die Polizisten den Wagen an und kontrollierten die beiden Insassen. Die zwei Einheimischen, ein 35-Jähriger und ein 25-Jähriger, hatten jeweils über 1,5 Promille Alkohol im Blut. Außerdem verstrickten sich die beiden in Widersprüche und so ergaben die Ermittlungen, dass die zwei Männer kurz zuvor einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht hatten.

Beide Insassen haben keinen Führerschein

Die beiden Männer besitzen zudem keinen Führerschein. Weil noch nicht geklärt werden konnte, wer das Fahrzeug gelenkt hat, seien weitere Ermittlungen notwendig, hieß es von der Polizei. Es wird Anzeige erstattet.

Mit über zwei Promille parkende Autos touchiert

In Bad Vigaun (Tennengau) erwischten Polizeibeamte einen Autolenker, der mit knapp zwei Promille Alkohol im Blut unterwegs gewesen ist. Eigentlich wurde die Polizei wegen Lärmbelästigung zu einem Zeltfest gerufen. Bei ihren Ermittlungen beobachteten die Beamten allerdings einen Pkw, der beim Ausparken mehrere Fahrzeuge beschädigte.

Zwar versuchten sie den Lenker aufzuhalten, der missachte aber sämtliche Anhalteversuche und fuhr unbeirrt weiter. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Beamten den 21-jährigen Einheimischen aber stoppen und kontrollieren. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von knapp zwei Promille Alkohol im Blut. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden dem Mann abgenommen. Der Lenker wird angezeigt.