Überfall auf Wettlokal

Ein Unbekannter hat Donnerstagnachmittag im Salzburger Stadtteil Lehen ein Wettlokal überfallen. Der ca. 30-Jährige bedrohte laut Polizei gegen 13.00 Uhr die Anwesenden mit einem Messer und forderte Geld.

Er trug keine Maske oder sonstige Tarnung. Ersten Informationen zufolge dürfte der Räuber bei dem Überfall zwei Geldbörsen mit bisher nicht bekanntem Inhalt erbeutet haben. Danach floh er in Richtung Ignaz-Harrer-Straße, teilen die Ermittler mit. Beim Eingang des Wettlokals gibt es eine Überwachungskamera, von der die hier gezeigten Fotos stammen.

Personenbeschreibung, Fahndung

Der Gesuchte ist laut Zeugen ungefähr 1,80 Meter groß, hat mittellanges schwarzes Haar und einen schwarzen Vollbart. Bekleidet war er mit einem dunklen T-Shirt mit hellem Aufdruck, grell-blauer Sportjacke mit Kapuze und heller Kordel und langen dunklen Jeans. Die Polizei leitete eine Fahndung ein und ersucht die Bevölkerung um Hinweise.