Dealer-Pärchen samt Konsumenten ausgeforscht

Die Polizei in der Stadt Salzburg hat jetzt einem Pärchen den Verkauf illegaler Drogen im Wert von mehr als 100.000 Euro nachgewiesen. Auch zehn Rauschgiftkonsumenten der beiden konnten ausgeforscht werden.

Das Landeskriminalamt hat bereits längere Zeit gegen die 21-jährige Österreicherin und den 20-jährigen Georgier ermittelt. Bei der Hausdurchsuchung in deren gemeinsamer Wohnung beschlagnahmten die Ermittler 1,9 Kilo Marihuana, mehr als 400 Gramm Amphetamin, 600 Stück Ecstasy, 170 Gramm Haschisch, eine große Menge Streckmittel, mehrere Handys, einen Laptop und Bargeld. Der überwiegende Teil der Drogen war bereits in kleinen Mengen verkaufsfertig verpackt.

Sichergestelltes Rauschgift

Polizei

Sichergestelltes Geld und Drogen

Deutsche Lieferanten in Haft

Die beiden mutmaßlichen Dealer gestanden außerdem, seit Oktober 2015 fast vier Kilogramm Marihuana, 260 Gramm Speed, 50 bis 100 Ecstasy-Tabletten und zehn bis 15 Gramm eines Stimmungsaufhellers mit Gewinn verkauft zu haben. Als Hauptlieferanten forschte die Polizei eine Deutsche und deren Freund aus, die sich derzeit beide wegen Drogendelikten in Deutschland in Haft befinden. In der Wohnung der Deutschen wurden ebenfalls illegale Suchtmittel sichergestellt.

Sichergestelltes Rauschgift

Polizei

Sichergestelltes Geld und Drogen

Rauschgiftkonsumenten via Handy ausgeforscht

Über ein beschlagnahmtes Mobiltelefon gelangten die Kriminalisten schließlich an insgesamt zehn Abnehmer, die ebenso wie das Pärchen angezeigt werden. Die beiden Verdächtigen waren - wie jetzt mitgeteilt wurde - bereits im Frühjahr festgenommen worden, sind aber inzwischen wieder auf freiem Fuß, sagte eine Polizeisprecherin.

Links: