Überfall nach 12.000-Euro-Gewinn in Wettlokal

Nach einem 12.000-Euro- Gewinn in einem Wettlokal in Salzburg-Lehen ist ein 27-Jähriger auf der Straße überfallen worden. Der 19-jährige Tatverdächtige hatte nämlich den Gewinn beobachtet und war dem anderen Mann gefolgt.

Der 27-jährige Afghane hatte Sonntag gegen 20.00 Uhr das Geld beim Wetten gewonnen und hatte sich den Betrag auf die Kundenkarte des Lokals aufbuchen lassen. Das dürfte der 19-jährige Russe laut Polizei beobachtet haben - jedenfall soll er den Gewinner verfolgt haben, als dieser das Lokal verließ und nach Hause ging.

Pfefferspray und Faustschlag ins Gesicht

Vor der Haustür des 27-Jährigen soll der 19-Jährige dann versucht haben, seinem Opfer die Geldtasche samt Kundenkarte zu entreißen. Er schlug dem Afghanen deshalb auch mit der Faust ins Gesicht und besprühte ihn mit Pfefferspray. Doch das Opfer wehrte sich erfolgreich und konnte den Polizei-Notruf wählen. Daraufhin flüchtete der 19-Jährige, wurde aber von dem Überfallenen verfolgt. Die Polizei konnten den jungen Russen schließlich stellen und festnehmen - dabei wurden ihm der Pfefferspray und ein Messer abgenommen.