Nachbarn mit Messer bedroht

Das polizeiliche Einsatzkommando Cobra hat in der Nacht auf Donnerstag in Abtenau (Tennengau) einen 25-Jährigen verhaftet. Er soll seine Nachbarn mit einem Messer bedroht haben.

Als ein Bewohner dem Nachbarn die Tür öffnete, stand der 25-Jährige mit dem Messer vor der Tür und drohte, die gesamte Familie abzustechen, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Cobra stürmte Wohnung

Als die Bedrohten die Polizei alarmierten, floh der Mann in seine Wohnung. Da er den Beamten dann nicht öffnete und wegen der bekannten Aggressivität des 25-Jährigen rückte das Einsatzkommando Cobra an, das ihn schließlich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festnahm. Bereits Tage davor war es zu Streitigkeiten mit seinen Nachbarn gekommen, deren Grund laut Ermittlern in der Persönlichkeit des Mannes liegen dürfte.

Links: