Festnahme nach verweigertem Alkotest

In der Nacht auf Mittwoch ist ein 54-jähriger Autofahrer in Zell am See (Pinzgau) vorübergehend festgenommen worden. Der Mann hatte einen Alkotest verweigert und sich dabei laut Polizei äußerst aggressiv verhalten.

Der Pinzgauer wurde wegen seiner unsicheren Fahrweise angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der bereits amtsbekannte 54-Jährige keinen Führerschein mehr besitzt. Einen Alkotest verweigerte er und verhielt sich so aggressiv, dass ihn die Polizisten vorübergehende festnahmen. Er wird jetzt wegen mehrerer Delikte bei verschiedenen Behörden angezeigt - unter anderem wegen Fahrens ohne Führerschein und schwerer Alkoholisierung am Steuer.

Extrem lautes Auto führte zu Alkolenker

In Anif (Flachgau) erwischten Polizisten in der Nacht einen betrunkenen Autofahrer. Die Beamten waren auf das extrem laute Auto des Mannes aufmerksam geworden. Ein Alkotest bei dem 24-Jährigen ergab 1,12 Promilel. Er musste seinen Führerschein abgeben und wird jetzt angezeigt.