Pkw in Bach abgestürzt, Lenkerin gerettet

In Großarl (Pongau) ist in der Nacht auf Dienstag eine Autolenkerin schwer verunglückt. Die Alkoholisierte stürzte gegen 1.00 Uhr in die Großarler Ache und wurde von Passanten aus dem Autowrack gerettet.

Der Unfall geschah im Ortsteil Bretteneben. Die 38-jährige Saisonarbeiterin aus der Slowakei kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn der Großarler Landesstraße ab und stürzte unterhalb einer Brüche in den Bach. Das Auto wurde schwer beschädigt und blieb auf dem Dach im Wasser liegen.

Bildergalerie:

Passanten zogen Verletzte aus dem Wrack

Die Großarler Ache führt wegen der allgemeinen Trockenheit derzeit wenig Wasser. So konnten Passanten die verunglückte Lenkerin durch die Heckklappe aus dem Wrack ziehen. Sie wurde laut Einsatzkräften bei dem Crash verletzt und vom Roten Kreuz ins Spital gebracht.

Dokumente gesucht, Frau alkoholisiert

Großarler und St. Johanner Feuerwehrleute kümmerten sich um die Bergung des Wracks. Sie forderten dazu noch ein schweres Rüstfahrzeug an. Das Team suchte und fand noch Ausweisdokumente und persönliche Gegenstände der Verunglückten, die flussabwärts getrieben worden waren.

Ein Alkotest bei der Lenkerin brachte laut Polizei ein positives Ergebnis.